Vor dem Fotoshooting besprechen wir am Telefon gemeinsam deine Wünsche. Sehr gerne kannst du mir Beispielbilder zusenden, die dich für ein Fotoshooting inspirieren.


Solltest du noch keine genaueren Vorstellungen haben, ist das kein Problem!


Ich zeige dir einzigartige Ideen und helfe dir dein persönliches Shootingthema zu finden.


DEINE SHOOTING VORBEREITUNG
Gepflegte Fingernägel und Haut sind das A und O für schöne Bilder, was in der Hektik vor dem Fotoshooting gerne mal vergessen wird. Wenn du dir die Nägel lackierst, achte bitte darauf, dass der Nagellack zu der Farbe der Kleidung passt, die du bei dem Shooting anziehen wirst. Solltest du dir die Augenbrauen zupfen wollen, mach das bitte zwei Tage vorher, damit keine geröteten Stellen auf der Haut zu sehen sind. Wenn ein Make-Up bei dem Shooting enthalten ist, komm zum vereinbarten Termin bitte ungeschminkt.
WAS MUSS ICH MITNEHMEN? WAS SOLL ICH ANZIEHEN?

Bei unserem Vorgespräch am Telefon werden wir passend zu deinem Shootingthema auch über Kleidung sprechen. Je nach Thema kannst du dann passend dazu deine Tasche packen. Packe gern etwas mehr ein – spontane Ideen können wir dann am besten umsetzen. Je nachdem was du für ein Fotoshooting gebucht hast, verleihe ich auch meine Kleidung an dich – ich habe viele wunderschöne Korsetts, Kleider und Oberteile da, sowie exklusive Headpieces und Accessoires. Mehr darüber findest du hier.


Bei deinem individuellen Fotoshooting starten wir in entspannter Atmosphäre in meinen Räumlichkeiten bei einer Tasse Kaffee oder Tee und besprechen die Kleidung, die wir uns für das Shooting gemeinsam überlegt haben.

Nachdem wir alles besprochen haben, wirst du, wenn du ein professionelles Make-Up gebucht hast, geschminkt werden. Ich werde dafür sorgen, dass du dich wohl fühlst und gut beraten, was man später auch auf den Shootingergebnissen sehen wird.

Übrigens: Eine Begleitperson ist jederzeit willkommen.


JETZT WIRD GESHOOTET
Während des Fotoshootings werde ich dir beim Posing helfen, sodass du wundervolle, einzigartige Bilder erhalten wirst. Als professionelle Fotografin weiß ich worauf es bei einem perfekten Foto ankommt. Egal ob es dein erstes Shooting ist, oder ob du bereits Erfahrungen sammeln konntest, deine Bilder werden etwas besonderes sein.
BEI OUTDOOR FOTOSHOOTINGS
Gemeinsam werden wir zur Shootinglocation mit deinem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Das Shooting kann je nach Thema und Witterung ca. 60 Minuten dauern. Leichter Regen oder Schneefall ist bei einem Fotoshooting kein Problem. Sollte es jedoch den ganzen Tag durchregnen, können wir das Fotoshooting je nach Thema gern auf Innen verlegen, oder in eine überdachte Location. Sehr gerne werde ich dir verschiedene Ausweichmöglichkeiten anbieten. Ansonsten verlegen wir den Termin auf ein anderes Datum.


Nach dem Fotoshooting…
…hast du die Möglichkeit dich ganz in Ruhe abzuschminken und umzuziehen. Währenddessen werde ich die geschossenen Bilder auf meinen PC laden, damit wir sie uns gemeinsam ansehen können. Jetzt heißt es sich aus den Bildern des Fotoshootings zu entscheiden. Gerne helfe ich dir bei deiner Auswahl, solltest du dir unsicher sein, welche Bilder du nehmen möchtest.


Eine Bildbearbeitung, die dich verzaubern wird
Jedes von dir ausgewählte Bild werde ich mit viel Liebe, Fantasie und Freude in meinem aufwändigen und unverwechselbaren Stil bearbeiten. Mehr Informationen zu meiner Bildbearbeitung findest du hier


Ungefähr zwei bis drei Wochen später wirst du deine beim Shooting ausgewählten Bilder bearbeitet und in großer Auflösung auf einer CD in den Händen halten, die ich dir sehr gerne persönlich oder per Post zukommen lassen werde. Zudem wird eine online optimierte Version mit meinem Logo dabei sein, die du für deinen privaten Gebrauch in sozialen Netzwerken verwenden darfst. Ich freue mich sehr auf deinen Besuch bei mir! Hier kannst du mit mir Kontakt aufnehmen.


Du hast weitere Fragen rund ums Fotoshooting bei mir? Hier findest du eine Übersicht mit Fragen, die mir oft gestellt werden – FAQ

Du möchtest mehr, als digitale Bilder?

Die Erinnerungen an ein individuelles Fotoshooting, eine tolle Zeit und ein einzigartiges Erlebnis sollten so lange wie möglich erhalten bleiben.

Dafür biete ich dir hochwertige Fotoprodukte an, die du verschenken oder mit denen du deine Wohnung verschönern kannst.

Mehr Informationen zu allen Fotoprodukten findest du hier.