Thema 1 - Bildbearbeitung

Wie oft saß ich vor ein paar Jahren komplett verzweifelt an meinen Bildern und wusste nicht, wie ich sie bearbeiten sollte. Ich hatte kaum Ahnung von Bildbearbeitung und so viele Ideen im Kopf! Doch wie umsetzen?


Dir kommt dieses Gefühl bekannt vor? Inzwischen liebe ich die Bildbearbeitungsprogramme Lightroom und Photoshop, aufwändige Composings und Beautyretuschen sind meine Leidenschaft. Ich helfe dir dabei das volle Potential aus deinen Arbeiten durch Bildbearbeitung auszuschöpfen und dich weiter zu entwickeln.




Bildbearbeitung für Anfänger
Geeignet für Bildbearbeitungs-Neulinge oder Anfänger, die nur wenige Erfahrungen mit der Bildbearbeitung in Photoshop und Lightroom gesammelt haben.


Plattform: Webinar
Dauer: 2 Stunden
Thema: Photoshop-Basics
Bildbearbeitung mit RAW-Entwicklung
Portrait Bearbeitung: Hautretusche, Augen- und Haarbearbeitung
Photoshop-Tools für die Portraitbearbeitung
Arbeit mit Texturen
Bilder Nachschärfen
Lightroom Filter: Installation und Anwendung


Inklusive:
1x RAW-Datei (Auswahl aus drei verschiedenen Themen) damit du nach dem Webinar auch alleine weiter lernen kannst!
5x Lightroom-Presets
5x Texturen


Preis: 129 Euro*





Thema 2 - Outdoor Fotografie & Modelposings

Bei dem Einzelcoaching „Outdoor Fotografie & Modelposings“ gebe ich dir einen Einblick in meine Fotografie-Welt. Gemeinsam planen wir beide ein Shooting aus den Bereichen Fantasy-Portrait oder Natural-Portrait mit einem Model deiner Wahl – zwei Damen stehen zur Verfügung, genauso wie ein großer Fundus aus toller Kleidung, Accessoires und Make Up.


Während des Fotoshootings helfe ich dir beim richtigen Posing des Models und der Auswahl der zum Thema passenden Location. Ein weiteres sehr wichtiges Thema ist die Einstellung deiner Kamera (ISO, Belichtungszeit und Blende); ich werde dir beim Shooting die Einstellungen zeigen, mit denen ich am liebsten fotografiere.


Nach dem Fotoshooting besprechen wir gemeinsam die Fotoergebnisse, die dein Portfolio wundervoll ergänzen werden.


Ort des Coachings: Kassel, Outdoor
Dauer: 3-4 Stunden


Preis inklusive Modelgage: 389 Euro*

Thema 3 - All About Your Business

Du fühlst dich in deinem Fotografie Business unsicher und brauchst jemanden, der dir beratend zur Seite steht? Du möchtest dich in kürzester Zeit weiterentwickeln und dein Business auf die nächste Stufe heben?


Ich möchte dir helfen!


Bei einem Einzelcoaching zeige ich dir neue Perspektiven auf, erarbeite mit dir Lösungen zu deinen Fragen. Deine Ziele wirst du mit meiner Unterstützung schneller erreichen und du lernst, teure Fehler zu vermeiden.
Dafür biete ich viele verschiedene Themen an, aus denen du bei deinem Einzelcoaching wählen kannst – ganz individuell auf dich zugeschnitten.
In einem gemeinsam erstellten individuellen Plan entwickeln wir die Themen, an denen du arbeiten möchtest.


Selbstständigkeit, Produktivität, Portfolio und Social Media
Themenbeispiele:
Deine Persönlichkeit als Marke: Wie hebe ich mich am besten von meiner Konkurrenz ab und steigere meinen Bekanntheitsgrad?
Kundenumgang & Deine Botschaft – Die Kommunikation des Nutzens
Dein Business: Effektiver arbeiten, mehr schaffen
Social Media – Leitfaden für Anfänger
Preisgestaltung – Sind meine Preise angemessen?
Bewertung deiner Marketingutensilien inkl. Tipps zur Gestaltung
Portfoliobewertung


Pro Stunde: 74 Euro*.
Ab vier Stunden, pro Stunde: 64 Euro*.

Thema 4 - Deine Kunden und du - Special!

Ich begleite Dich bei Deinem Kundenshooting!
In der Vergangenheit habe ich von vielen jungen Fotografen gehört, dass sie sich bei ihren ersten Kundenshootings Hilfe gewünscht hätten: Das lässt sich einrichten!


Bei einem Kundenshooting begleite ich dich gerne und stehe dir als deine Assistentin mit Rat und Tat zur Seite. Meine Hilfestellung wird sich geschickt und diskret auf Lichtsetzung mit Reflektor und Posing des Models richten. Im Anschluss an das Fotoshooting besprechen wir unter vier Augen die Bildergebnisse und deinen Umgang mit dem Kunden. Du erhältst von mir ein positives/negatives Feed Back, Tipps zur Stärkung der Kundenbindung und vieles mehr.


Wichtig ist dabei, dass es sich um einen wirklichen Kunden handelt. Bei einer dir bekannten Person reagierst Du komplett anders als bei einer fremden Person. Außerdem wird nicht klar, wie dein Verkaufsgespräch aussieht.


Preis: 189 Euro*
Dauer: Bis zu 2 Stunden

* Kein Ausweis von Umsatzsteuer, da Kleinunternehmer gemäß § 19 UStG.